Donnerstag, April 10, 2008

So habe nun das Linux meiner Wahl ........



Slackware heist das gute Stück allerdings muss hier noch anbemerkt werden das das ganze etwas komplizierter ist zum einrichten aber der Lerneffekt ist dadurch auch sehr hoch !!!
Aber mann wird dafür mit einem sehr stabilen System belohnt - habe die Tage Ubuntu und alles mögliche getestet und muss sagen das ist zwar alles nett aber war nicht das was ich gesucht hatte - wer also ein stabiles System sucht das auch noch sehr sicher ist hat mit dieser Distro wirklich eine gute Wahl getroffen. So damit ich es nicht vergessen tu schreibe ich mir hier gleich noch 2 Sachen auf die ich ganz nützlich finde !!!

Install flash player firefox

root@slack:~# tar zxvf install_flash_player_9_linux.tar.gz
root@slack:~# cd install_flash_player_9_linux
root@slack:~# ./flashplayer-installer
Copyright(C) 2002-2006 Adobe Macromedia Software LLC. All rights reserved.

Adobe Flash Player 9 for Linux
Das nächste was mann immer brauchen kann ist YouTube

Download video from youtube

#install youtube package first
root@slack:~# installpkg youtube-dl-20080124-noarch-1kjz.tgz

#start for download video
#[command] [youtube video link]
root@slack:~# youtube-dl http://youtube.com/watch?v=d9GVSMgM8Zo...
So da sieht mann doch schon wie praktisch linux ist *grins*

Poste das hier am besten alles was ich finde dann muss ich nächstes mal nicht suchen ....

Keine Kommentare: