Donnerstag, Oktober 25, 2007

Linux Isos mit der Dateiendung .daa (Direct-Access-Archive) zu einem ISO konvertieren !!!


Da ich auf ein ISO mit der Dateiendung gestossen bin und ich im ersten Moment nicht wusste wie ich damit umzugehen habe und das ganze unter Linux, musste ich ein wenig suchen um dahinter zu kommen wie mann das macht.
Dachte ich mache gleich einen Post daraus, vielleicht hat ja in Zukunft jemand das selbe Problem!!!

Als erstes ladet ihr euch dieses kleine Prog für Linux runter POWERISOentpackt es einfach und ihr habt dann nur eine Datei die sich Poweriso nennt.

Als nächstes würde ich empfehlen einen Ordner zu erstellen nennen wir in unserem beispiel einfach einmal iso dort packt ihr dann die zb. test.daa datei rein und Poweriso.

Nun öffnet ein Terminal fenster im Ordner iso.

Um die Hilfe anzeigen zulassen für die Befehle von Poweriso gebt ihr einfach im Terminal:
$ ./poweriso -? damit werden euch alle funktionen erklärt.

Wenn ihr nun die test.daa konvertieren wollt in ein normales iso gebt ihr folgendes ein:
$ ./poweriso convert test.daa -o test.iso -ot iso

Wollt ihr alles extrahieren müsst ihr das so machen:
$ ./poweriso extract test.daa / od

die weiteren funktionen seht ihr ja wenn ihr das ganze mit ./poweriso -? aufruft.

Poweriso 1.2 Download (update)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, hat mir sehr weitergeholfen!

Anonym hat gesagt…

Tanemert (Danke!)

Genau das was ich gebraucht habe!

Anonym hat gesagt…

Excellent :-) Vielen Dank

Anonym hat gesagt…

Wenn man lange nach einem Weg zum Entpacken gesucht hat, freut es einen sehr, wenn mal jemand einfach schreibt wie's geht... Danke für die Info!!