Dienstag, Januar 30, 2007

Für alle Freunde und mitdenker .......

So der Artikel der mir sehr am Herzen liegt und den ich heute euch nahe bringen will hat natürlich ausnahmsweise nichts mit Sony zu tun. Der Bericht dreht sich um das neue kommende Vista was natürlich viele super schick finden werden aber sich im Vorfeld vielleicht zuwenig über die Konsequenzen des neuen Betriebssystems im klaren sind. Wenn man die Sache etwas weitsichtiger sieht hat es doch etwas mit Sony zu tun weil meiner Meinung nach unser Freund Bill sein Herrschaftsgebiet noch weiter ausdehnen möchte gut wer nicht, das Sony natürlich auch mehr verkaufen will ist auch klar, nur schmeckts mir im Moment bei Sony besser warum - ganz einfach weil ich nicht so bevormundet werde wie von Microsoft häää wieso das, ein kleines Beispiel seit bekannt wurde das Sony sich dem Bereich Homebrew öffnen will und die SDK für den Cell für jeden Entwickler frei verfügbar ist muss M$ ins Grübeln gebracht haben also was machen sie bringen auch etwas in der Art raus ist ja im Grunde auch lobenswert - nur es kostet natürlich ein bisschen was, aha dann also muss ich dafür bezahlen das ich M$ in meiner Freizeit unterstütze in dem ich etwas für Sie programmiere interessant - so jetzt möchte ich es vielleicht auch noch vertreiben was ich programmiert habe ist doch klar dafür sollte doch der Marktplatz da sein - jaa wenn M$ mein Produkt überhaupt nimmt wenn es vielleicht nicht in Ihre politik passt dann wird das wohl nichts - nehmen wir mal an ich darf es online stellen will M$ wieder Geld dafür hmmm wieso wollen die schon wieder Geld na umsonst ist nichts ja so kann man es auch sehen. Na da bleib ich dann doch lieber bei Sony weil ich der ganzen Propaganda die gerade läuft nämlich nicht glaube - wenn Sony mit der PS3 diesselben Zahlen schreiben würde wie mit der PS2 wäre vielleicht dem Monopol M$ noch beizukommen.
Wie dem auch sei lest euch mal diesen Artikel durch Quelle Golem
Also ich werde umdenken und mal bei XP bleiben und auf Linux ein bisschen mehr tun.
Es ist immer gut wenn noch ein Ersatz Betriebssystem da ist das mann dann auch bedienen kann falls vielleicht mal ein treiber seinen Geist aufgibt und mann ausgeschlossen wird.
Für alle die mehr darüber lesen wollen einfach mal Peter Gutman+Vista eingeben ........

Keine Kommentare: